Die neuen Kindersonnenbrillen von Polaroid sind eingetroffen !

 

 

 

Bereit für den Sommer - mit MPG&E

 

 

 

Myopiekontrolle

 

 

 

Gefeiert und Gutes getan

 

 

 

 

 

Schweizer Informationsportal für Sehbehinderte

 

http://sehbehindertenspezialist.de/

 

Für mehrere Informationen klicken sie → hier.

 

 

Neu bei vergrößernden Sehhilfen

 

Zur neusten elektronischen Handlupe sowie
den AMD - Comfort Übersetzbrillen gelangen sie → hier.

 

 

Angebot Sportbrille

 

Zu unserem aktuellen Sportbrillen-Angebot gelangen Sie → hier.

 

 

Angebot Kontaktlinse

 

Zum unserem Kontaktlinsenabo gelangen Sie → hier.

 

Die Kontaktlinse mit der dünnsten Verpackung der Welt, mehr finden sie → hier.

 

 

Klinke Optik als „Super 8“ ausgezeichnet

 

Der deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien „Spectaris“ vertritt den Hightech-Mittelstand in Deutschland. Jedes Jahr schlagen die daran beteiligten Unternehmen einen Optiker ihres Vertrauens vor, den sie empfehlen können, der zudem eine außergewöhnlich gute Präsenz hat sowie überdurchschnittlichen Service anbietet. So kam von Michael Grasmück, Geschäftsführer der Menicon GmbH der Vorschlag, Herrn Wolfgang Löber von Klinke Optik auszuzeichnen.

 

Ein Grund hierfür ist sicher der, dass wir uns bei Klinke Optik neben dem „normalen“ Kontaktlinsenservice, auch auf „schwierige Fälle“ spezialisiert haben. Je anspruchsvoller ein Sehproblem ist, desto mehr liegt es Herrn Löber am Herzen, eine optimale Lösung zu finden.

 

Anpassungen von Tages- und Monatslinsen bis hin zu Mehrstärken- und auch Keratokonuslinsen sind für ihn alltäglich. Ebenso wie spezielle Kontaktlinsen bei Kindern an, die eine schnell zunehmende Myopisierung habe oder auch bei einer Lese- und Rechtschreibschwäche.

 

Vor einer Anpassung von Kontaktlinsen, unabhängig von ihrer Art, werden die Augen von Herrn Löber mit der Spaltlampe begutachtet und danach mit Hilfe eines Keratographen genauestens vermessen. So wird festgestellt, welche Art von Kontaktlinsen für den jeweiligen Kunden geeignet sind, da die Qualität des Tränenfilms der Hornhautdurchmesser und die Hornhautradien hierfür von großer Bedeutung sind. Stets werden gemeinsam mit dem Kunden die verschiedenen Möglichkeiten besprochen und ihm anhand von Filmen und Bildern seiner Augen erläutert.

 

Dieses „Miteinander“ ist sehr wichtig, d.h. gemeinsam zu entscheiden, welche Linsenart genommen wird damit der Kunde voll über die korrekte Nutzung und Pflege informiert ist. Ehrlichkeit und Vertrauen stehen im Kundengespräch daher ganz oben.

 

Genauso entscheidend ist die Hightech-Ausstattung in der Werkstatt sowie die Leidenschaft für Optik und den Ehrgeiz, den Menschen mit der optimalen Sehhilfe das bestmögliche Sehen zu ermöglichen. Eine Einstellung, die Herr Löber auch auf sein Team übertragen hat, denn hier wurde der Beruf zur Berufung.

 

Die überraschende Auszeichnung wurde Herrn Löber in Berlin anlässlich des Spectaris Jahrestages verliehen. Fortan darf sich Herr Löber als „Kontaktlinsenexperte Super 8“ bezeichnen. Super 8 deshalb, weil jährlich lediglich 8 Augenoptiker in Deutschland mit diesem Titel geehrt werden.

 

 

„Qualitätsauszeichnung Oberursel”

 

Klinke Optik hat als einer von 20 Betrieben in Oberursel die Zertifizierung der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ bestanden.

 

Hinter dem Qualitätsmanagement ServiceQualität Deutschland stehen die Länderinitiativen der Bundesländer. Sie alle haben sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben: Die Dienstleistungsqualität im Reiseland Deutschland flächendeckend zu sichern und auszubauen.

 

Das Engagement der beteiligten Bundesländer liegt darin, das Qua­li­täts­be­wusst­sein von Dienstleistungsunternehmen zu intensivieren, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen zu fördern und durch eine verbesserte Servicementalität die Attraktivität der Destinationen in Deutschland zu steigern.

 

ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das auf Dienstleistungsbetriebe ausgerichtet ist. Es wendet sich hauptsächlich an kleine und mittelständische Betriebe und ist sehr stark auf eine nachhaltige Verbesserung des Status Quo ausgerichtet.

 

Dazu zählen u. a. Betriebe in Gastronomie und Hotellerie sowie Arztpraxen, Taxiunternehmen und Beratungsstellen und nicht zuletzt Augenoptiker. Die ausgebildeten Qualitäts-Coaches und zertifizierten Betriebe arbeiten schon jetzt stetig an der Serviceoptimierung ihres jeweiligen Unternehmens.

 

Mehr Informationen zu „Service Qualität Deutschland“ finden Sie hier:

www.servicequalitaet-deutschland.de

 

 

50 Jahre Klinke Optik

 

Zur Bildergalerie gelangen Sie → hier.




























































































































































































































































































































































































































super8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

servicequlitaet deutschland